BINTAKI-MALA

Bintaki - Tochter (daughter), Mala - die Kleine (little one)
Rydgeway African Hunter X Ch. Bella-Kimba, Wurftag: 26.03.1998
Züchterin (Breeder): Anke Jendrychowski, Bochum-Wattenscheid
erfolgreich abgelegte Zuchtzulassungsprüfung
(successfully taken the "Breeder-Certificate Test")
Pedigree
Ich bin am 20.5.1998 im zarten Alter von 9 Wochen zu meiner Menschenfamilie gekommen. Meine Menschen heißen Ines Möller und Jürgen Kirst. Es begann eine fröhliche Kinder- und Jugendzeit.

I came to my human family in the age of only 9 weeks. My humans are Ines and Juergen. A happy childhood has started…

Ich runzle nicht die Stirn,
sondern ich spiele mit meinem Quietschbärchen.

No, I am not angry -
I just play with my favorite toy!


Irgendwann hat selbst der gelassenste Ridgeback keine Lust mehr auf Fotos.

Even the calmest Ridgeback does not want to have its photo taken some times.

Da stand ich nun, ich armer Tor und mir zu Pfoten lag die Welt, die es zu entdecken galt.

Here we go…

    … a world needs to be discovered.
Die enge Verbindung zu meinen Menschen macht mich glücklich, und nach einer ausgedehnten Wanderung ist eine Ruhepause wohl erlaubt.

Nice nap - warm and cuddly - after a long walk. Being so close to my humans makes me very happy.

Ich bin eine 64 cm große, sehr elegante, mittelweizenfarbige Hündin mit schönem, ausdrucksvollen Kopf, vollzahnigem Scherengebiß und angenehmen Wesen.

I am a 64 cm tall, elegant bitch with a pretty head and a warm character.

Als sensibler Hund bin ich leichtführig und unkompliziert in der Erziehung, da ich empfindsam auf Stimmungs-und Tonfalländerungen reagiere. Ansonsten bin ich sehr neugierig, verspielt und schmuse gerne, eben wie alle Frauen.

Since I am a sensible dog I am uncomplicated, easy to guide and of course I am listening carefully to each change in my humans voice.But also I am very nosy, playful and I love cuddling, just like all girls.

Kinder liebe ich in jeder Altersgruppe, aber mein besonderes Interesse gilt den ganz Kleinen. Dort bin ich Seelentröster, Stimmungsverbesserer, Spielkamerad und Streichelhund mit großer Ausdauer, also einfach ein Hund zum Liebhaben.

I love kids no matter what age. However, the very little ones are my favorites. I make them laugh, play and forget all trouble by just being a doggie.

Wegen meiner guten Nase bin ich immer zu jagdlichen und Fährtensuchspielen aufgelegt. In meiner Jugend durfte ich auch schon einmal an einer "echten" Jagd teilnehmen und habe alle Jäger mit meinen guten Instinkten begeistert. Leider sind meine Menschen nicht für die Jagd zu begeistern, aber im Garten haben wir eine Voliere mit Fasanen:-)))

Due to my sensible nose I like to play seek and hide. I even attended a "real" hunt when I was younger and impressed the hunters with my good instincts.Unfortunately my humans don't like anything that has to do with hunting. However, in the backyard we do have some turkeys...

Bei der Begegnung mit Wild auf den Spaziergängen bin ich trotzdem gut abrufbar (sagen wir zu 99%, nobody is perfect:-)

On our walks we sometimes run into a deer or rabbit, still I am returning to my humans whenever they call me (at least most of the time, nobody is perfect)

Mala im Alter von 7 Jahren
Grandma Mala